Sonntag, 8. April 2018

[Unboxing:] Scrawlrbox März 2018: Magic Potions


Scrawlrbox März 2018
Neuer Monat, neue Scrawlrbox. März war ja leider nicht ganz mein Monat, daher verschiebt sich die Februar-Box nach hinten. Machen wir also gleich mit der nächsten Box weiter.

Pentel Hybrid Dual Metallic Gel Pen


Pentel Hybrid Dual Metallic Gel Pens
Dabei war nicht einer, nein, sondern gleich zwei Gel Pens von Pentel in blau und violett. Diese enthalten eine farbige, wasserlösliche Tinte mit andersfarbigen Glitzerpartikeln. In dem Fall grün beim blauen Stift und blau beim violetten Stift. Der Trick dabei ist: auf weißem Papier sieht man in erster Linie die original Farbe und die Glitzerpartikel als schimmernden Effekt, auf schwarzem Papier wird die Farbe des Stifts geschluckt und zeigt nur noch die Glitzerpartikel. Die Farbe lässt sich wunderbar leicht auftragen, aber auch mit Wasser aufhellen.



Kuretake Wink of Luna Brushpen



Kuretake Wink of Luna, metallic green

Als nächstes haben wir einen Wink of Luna Brushpen von Kuretake. Den gab es bereits in der Box vom Juli 2017. Glücklicherweise ist dieser dieses mal in einer anderen Farbe vorhanden, dieses mal in Grün. Und man hat daran gedacht in der Beschreibung zu erwähnenen, dass man doch erst den schwarzen Ring entfernt, bevor man ihn durch drücken Aktiviert. Der Wink of Luna besitzt eine Pinselspitze und eine wasserlösliche, metallisch schimmernde Tinte. Da diese, wie schon erwähnt, wasserlöslich ist, kann sie mit Wasser eine gewisse Zeit lang aktiviert und somit verdünnt aufgetragen werden.



Koh-I-Noor Magic Pencil

Koh-I-Noor Magic Pencil
Ebenfalls mit dabei: ein sogenannter Magic Pencil von Koh-I-Noor. Dieser extra breite Buntstift besteht aus einer Mine aus verschiedenen Farben, so dass sich je nachdem wie man den Stift hält oder wie lang man damit malt, die Farbe ändert. Der Stift in meiner Box hat die Farben gelb-orange-Rot, man konnte aber auch andere, buntere Farbvarianten bekommen.

Pilot V5 Hi-Tecpoint

Pilot V5 Hi-Tecpoint Tintenroller
Mit enthalten war noch ein V5 Tintenroller von Pilot in schwarz. Er hat eine Stärke von 0,5mm und lässt sich unglaublich leicht und flüssig verwenden. Die Farbe ist dabei ein tiefes Schwarz und bleibt auch nach dem Radieren noch schön leuchtend. Achtung: die Tinte ist nicht Wasserfest! Auch Markern hält sie nicht wirklich stand.




Papier

Papier in schwarz und weiß

Natürlich ist auch wieder Papier zum ausprobieren der ganzen Sachen mit dabei. Mit den ganzen glitzernden und schimmernden Stiften bietet sich da auch an, ein schwarzes Stück Fotokarton beizulegen. Das letzte mal gab es dieses ja im Dezember mit den Goldfarben.

Goddies

Sticker, Infoblatt und Brause


Was nicht fehlen darf sind natürlich das Infoblatt zu den enthaltenen Sachen, der Sticker (hier als Schriftzug) und etwas Süßes.

Artist




Das Artwork des Monats stammt dieses mal von Anna Karoline Bjordal aus Norwegen und zeigt 9 kleine Flaschen mit verschiedenem Inhalt. Ich persönlich mag die Katze und den Panda ja am liebsten.
  • Instagram: AKB_Illustrations
  • Storenvy: AKB Illustrations
  • Youtube: AKB Illustrations

  

Challenge Time: Magic Potions


Anhand des enthaltenen Artworks und der ganzen Stifte in der Box ist das Thema schon recht eindeutig: Magic Potions. Da die Ganzen Stifte sowohl auf dem weißen, als auch auf dem schwarzen Papier total unterschiedliche Effekte zeigen, hab ich dieses mal zwei Bilder gezeichnet.


 Für das erste Bild hatte ich "Alice im Wunderland" im Kopf und mein Bild entsprechend aufgebaut. Hierfür habe ich den Wink of  Luna und die Glitzerstifte zuerst auf meine Palette gemalt und anschließend vorsichtig mit dem Pinsel auf das Papier übertragen. Die Schrift auf den Keksen und bei der Flasche habe ich dann aber mit der reinen Farbe gemacht. Da das Bild sonst etwas sehr leer gewirkt hätte, habe ich noch ein kariertes Tischtuch darunter gezeichnet, wo ich den Magic Pencil verwendet habe. Dabei habe ich festgestellt, dass es gar nicht einfach ist, die Farbe dafür zu kontrollieren.



Bei magischen Tränken muss ich auch immer an Kräuter denken und habe diese Idee für das zweite Bild verwendet. Dieses ist relativ einfach gehalten. Auch hier habe ich die Farben zwar ein wenig mit Wasser verdünnt, wie man am Rauch und der Flüssigkeit sehen kann. Das war auf dem schwarzen Papier leider nicht ganz so erfolgreich und gerade bei der Flüssigkeit musste ich sehr viele Schichten auftragen, aber ich wollte jetzt nicht alles mit den Glitzerstiften vollkritzeln und diese lieber für die Outlines verwenden. Zum Schluss durften aber auch ein paar Sterne und Glitzerpartikel nicht fehlen.

Magic Potions


Fazit

Der Inhalt der Box ist wieder relativ mager, liegt aber wohl eher daran, dass die einzelnen Sachen, wie z.B. der Wink of Luna, schon recht teuer sind. Dennoch habe ich mich besonders über die Glitter-Pens und genannten Wink of Luna gefreut, da ich solche Sachen gerne für Effekte in meinen Bildern benutze. Auch hat mir die Challenge sehr viel Spaß bereitet. Was mir überhaupt nicht gefallen hat war der Magic Pencil von Koh-I-Noor. Es war einfach unheimlich schwierig zu wissen, mit welcher Farbe man nun malt und er ist so breit, dass ich ihn nur noch gerade so mit meinem Spitzer anspitzen kann. Es mag ja ganz lustig sein, zu sehen, wie sich beim malen die Farben verändern, aber ich glaube so etwas eignet sich eher für Kinder.


Wenn ihr euch auch eine oder mehrere Scrawlerbox abonnieren wollt könnt ihr das hier tun:
Scrawlrbox.uk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen