Sonntag, 15. April 2018

[Review:] S.H. Figuarts Zero Sailor Pluto (Crystal Vers.)

Sailor Pluto (Crystal Version)


Allgemeine Informationen

Klassifizierung Figuarts Zero, 1/10 Scale
Hersteller Tamashii Nations, Bandai
Charakter Sailor Pluto
Erscheinungsdatum 26.01.2018

Verpackung


Die Figur wird, wie üblich, in einer Fensterbox geliefert. Diese ist im gleichen Design wie die anderen Kriegerinnen der Reihe in einem dunklen Rot gehalten. Statt Blumen bei ihrem Logo, wie es bei den meisten der anderen Kriegerinnen der Fall ist, hat sie eine dunkelrote Kristallkugel, welche an den Garnet Orb an ihrem Stab erinnert. Auf der Rückseite kann man zudem noch ein paar Bilder der Figur sehen.

  

 Die Figur


Pluto wird in 2 Teilen geliefert: Die eigentliche Figur so wie ihre Waffe, der Schlüsselstab. Dieser muss noch in ihre Hände geklemmt werden, was jedoch kein großes Problem darstellt.




Die Pose der Figur ist sehr typisch für ihren Charakter. Elegant und dennoch jederzeit zum Angriff bereit. Wie auch die anderen Figuren der Reihe sind Haare und Kleidung überwiegend in metallisch schimmernden Farben bemalt worden. Die Haare enden in einem durchsichtigen Plastik, was bei ihr jedoch nicht ganz so stark ausgeprägt ist, wie bei anderen Figuren. Dennoch sind sie unheimlich detailliert und der metallische Glanz lässt sie erstaunlich natürlich aussehen. Der Kristall auf der Brust ist ebenfalls aus durchsichtigem Plastik gestaltet. Schön wäre es gewesen, hätte man das mit den beiden roten Kristallen ihres Stabs ebenfalls so gehandhabt. Ein schönes, kleines Detail ist die Kette mit den Raumzeitschlüsseln, die sie um ihre Hüfte trägt.


Die Base ist einheitlich zur Reihe gehalten: rund, simpel, mit einer Schleife hinten. Passend zu Plutos Haaren ist sie dunkelgrün. Interessant finde ich, dass sie die erste Figur der Reihe ist, bei der zwischen den Absätzen keine zusätzlichen klaren Plastikteile gesetzt wurden.




 Fazit


Ich gebe zu, ich war wirklich skeptisch, als ich die Figur zuerst in der Hand hatte. Sailor Saturn kam ja etwas früher heraus und bei ihr gab es ein großes Dilemma: ihr Stab lies sich einfach nicht ordentlich anbringen und hing daher lose da. Für Pluto befürchtete ich ein ähnliches Problem. Umso mehr freute ich mich, dass es dieses mal kein Problem mit ihrer Waffe gab. Ich bin wirklich sehr begeistert von dieser Figur.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen