Sonntag, 4. Februar 2018

[Review:] S.H. Figuarts Zero: Sailor Mercury


S.H.Figuarts Zero Sailor Mercury



Allgemeine Informationen

Klassifizierung Figuarts Zero, 1/8 Scale
Hersteller Tamashii Nations, Bandai
Charakter Sailor Mercury
Erscheinungsdatum 25.08.2014

Verpackung



Die Verpackung ist mit einer Fensterbox ausgestattet, was üblich bei diesen Figuren ist, und im gleichen Stil gehalten wie die von Sailor Moon. Die Farbe die hier überwiegt ist natürlich blau und statt der Bänder, die Sailor Moons Verwandlung ausmachen, hat man hier stilisiertes Wasser verwendet. Natürlich ist auch die gesamte Figur aus verschiedenen Blickwinkeln aufgedruckt worden.





Die Figur





Mercury sieht ein wenig unschuldig aus und doch hat ihre Pose durch das Wasser etwas dynamisches. Wie schon bei Sailor Moon wurde die Kleidung mit einem metallischen Schimmer versehen, während die Stiefel sehr stark glänzen und an Lack erinnern. Die Brosche auf ihrer Brust ist aus einem durchsichtigen Plastik gemacht, was sehr schön aussieht. Mercurys Haare sind in einem schönen Dunkelblau und ebenfalls mit einem metallischem Schimmer versehen worden, was sie schön glänzen lässt. Das Wasser um die Figur herum ist aus durchsichtigem Plastik gefertigt, welches von dunklem Blau im Zentrum zu fast komplett farblos an den Enden verschwimmt.


Die Base ist rund und besitzt ein paar Wellen. Ausserdem sind um den Fuß herum Wasserspritzer.




 Das Gesicht ist ruhig und ein wenig verträumt und passt so gut zu der Figur

 




 Fazit

Mercury ist mein persönlicher Favorit aus dieser Figurenserie. Zum einen ist sie wunderschön gestaltet und weist so gut wie keine Fehler auf, auch ihr Gesicht ist super schön gelungen. Ausserdem ist sie die einzige, deren Brosche aus durchsichtigem Plastik gestaltet wurde. Warum man es bei den späteren anders gemacht hat weiß ich nicht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen