Sonntag, 21. Januar 2018

[Art:] Redesign: Ice Senshi




Nachdem ich meine Sammlung an Chameleonpens angefangen habe aufzubauen, wollte ich auhc mal ein ordentliches Artwork mit denen anfangen. Die Stifte können einzeln gekauft werden oder aber auch in thematischen 5er-Sets (und Komplettsets, wenn man möchte). Da ich mir u.a. das Blue Tones Set gekauft hatte, entschied ich mich schlussendlich für ein Redesign eines wirklich alten Charakters zu Sailor Moon.




Sailor Moon war der Anime, mit dem ich angefangen habe zu zeichnen. Die meisten meiner Anfangszeichnungen waren wie diese hier: man nehme eine Pose aus einer Zeitschrift etc., paust diese ab und designt einen eigenen Charakter. So entstand auch diese Dame hier, eine Kriegerin mit der Kraft des Eises. Sie ist sogar erstaunlich ausgebaut, jedoch hat sie bis heute keinen Namen bekommen ... wie so viele meiner Charaktere.




Da ich nicht einfach nur ein neues, vernünftiges Artwork von ihr ziechnen wollte, Überarbeitete ich direkt auch ihr Design. Schlüsselelemente so wie die Farben blieben erhalten. Nachdem die Lines fertig waren habe ich diese noch eingescannt und verkleinert auf ein extra Papier gedruckt, auf dem ich die Farben noch einmal testen wollte.


Wie immer habe ich mit dem Hautton angefangen und mich dann langsam von hell nach Dunkel weiter gearbeitet. Die Haare waren hier am schwierigsten. Chameleon Pens arbeiten in der Regel mit Verläufen von Hell nach Dunkel, jedoch braucht es wirklich viel Übung das ganze richtig zu timen.


Nachdem alles so weit gefärbt war ging ich dann zu den Highlights und dem Hintergrund über. Neben einem weißen Gelstift nutze ich noch meinen Wink of Stella Glitterpen um ein paar kleine Effeckte in die Kristalle zu zeichnen. Beim Hintergrund bin ich am Ende von den Chameleon Pens abgewichen und habe die Copic Air-Brush Methode genutzt, nachdem ich alles grob mit Rubbelkrepp abgedeckt hatte. Um ein paar Wolken zu kreieren habe ich ein paar Stellen mit einer Spitzendecke aus Papier abgedeckt. Danach habe ich die untere Hälfte des Charakters frei gerubbelt und bin noch einmal mit der Airbrush drüber gegangen. Zum Schluss noch ein paar (viele) Spritzer mit Silberner Farbe und weißer Tusche für Schneeflocken und schon war dasd Bild fertig.


Die Zeichnung ist nicht ganz fehlerfrei und besonders die Hände gefallen mir nicht. Aber im Großen und ganzen gefällt mir das Redesign und ich hatte wirklich Spaß mit den Chameleon Pens. Welche Version gefällt euch besser?

Materialien:
  • Deleter Kent Papier BK (A4)
  • Chameleon Detail Pen
  • Chameleon Pens: NU0, NU1, NU3, RD3, RD5, YO3, BL2, BL3, BL4, BL7, BV4, BG3, BG4
  • Chameleon Pen Blender
  • Copic Marker B21 (mit AirBrush System)
  • Kuretake Wink of Stella
  • Sakura Gelly Roll White
  • Finetec Pearl Colors Sterling Silver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen